top of page

AWARDS ...

... hab ich in meiner Karriere auch schon gesammelt. Und zwar leidenschaftlich.

Vor allem am Anfang meiner Karriere.

Bei Scholz & Friends. Und Serviceplan.

​

Bei Havas haben wir uns für Wachstum Entschieden. Für den Fokus auf New Business. Darauf unsere Kräfte ins Neugeschäft zu investieren. In die Ausbildung von jungen Talenten. Und weniger in die Suche nach "Projekt-Kunden" für Gold-Ideen.

 

So wurden aus 20 Kollegen inzwischen über 50.

Und aus Goldideen wurden große, echte Kundenprojekte für BMW Motorsport und Stabilo, die derzeit noch im Entstehen sind. Projekte, über die ich gerne spreche, die ich hier aber nicht zeigen kann.

​

Jetzt jedoch eine kleine Auswahl an Award-Kreation:

​

Driven by Fantasy

​Selbst Kinderzimmer werden immer digitaler: Tablets, Notebooks und Spielekonsolen verdrängen zunehmend das traditionelle Spielzeug. Höchste Zeit, im Namen der Phantasie eine Lanze für analoges Spielzeug zu brechen - mit einer Print-Kampagne für den Spielzeugauto-Hersteller Majorette.

Audio Coffee

Der erste Kaffee für die Ohren: dank binauraler Beats macht Audio Coffee allein durchs Anhören nachweislich wacher - und dadurch den Straßenverkehr sicherer. Denn binaurale Beats versetzen die Hirnwellen künstlich in Schwingung und stimulieren auf diese Weise eine extreme Wachheit.

​

Cannes Innovation Shortlist & weitere Shortlist, Annual Multimedia Award (Gold), CLIO (Silber, Bronze, Shortlist), LIA (Silber), EPICA (Gold), Eurobest (Silber, Bronze), One Show (Shortlist), ADC (Auszeichnung), NYF (Silber, Shortlist), RAA (Gold), Deutscher Medienpreis (Auszeichnung), Montreux (Silber), Cresta Award (Silber)

audio_coffee.jpg

Sweet Dreams

Simple Umverpackung für entkoffeinierten Kaffee: illustrierte Kopfkissenbezüge, die u.a. randalierende Schafe, plötzlich abbrechende Schlaflieder oder eine phantastische Traumreise zeigen. Denn wer weder auf Kaffee noch auf gesunden Schlaf verzichten will, der greift ganz einfach zu entkoffeiniertem Mokarico.

​

NYF (Bronze), ADC (Bronze)

Sweet_Dreams.jpg

Font Glasses

Rodenstock ist weltbekannt für seine Sonnenbrillen und seine Gleitsichtgläser. Was jedoch kaum einer weiß: Rodenstock fertigt auch erstklassige Lesebrillen.Um das zu ändern entwickelten wir eine Print- und Bannerkampagne, die Buchstaben-Brillen zeigte. Alles unter dem Motto "Designed for reading".

​

The One Show (Silber, Silber, Merit), NYF (Bronze), CLIO (Shortlist, Shortlist), ADC (Auszeichnung), Eurobest (Silber), Annual Multimedia Award (Silber)

00_Font_Glasses_Overview.jpg

Planet e

Auch eine echte Arbeit auf einem echten Kunden: der Planet "e" für die Messe electronica.

​

ADC (Bronze)

Planet_Electronica_1.jpg

Happy Nature Lamp

Wie macht man eine Energiesparlampe von Panasonic noch umweltfreundlicher? Ganz einfach: man entwickelt eine Verpackung, die man nicht wegschmeißen muss - weil sie sich zu einem kunstvoll illustrierten Lampenschirm entfaltet.

​

CLIO (Bronze), ADC (Silber), ADC Europe (Gold), LIA (Silber), Eurobest (Bronze)

Panasonic_Lampe_Cannes.jpg

The Longest Lasting Battery

Panasonic stellt die Batterien mit der weltweit längsten Lebensdauer her. Genau genommen hält die Evoia AA doppelt so lange wie der weltweite Durchschnitt. Als Promotion entwickelten wir deshalb eine Verpackung mit vier vollen und vier leeren Batteriefächern im Blister.

​

Cannes (Shortlist), Red Dot Award (Red Dot), ADC (Auszeichnung), ADC Europe (Shortlist), NYF (Shortlist), LIA (Finalist)

Panasonic Batterien_Design.jpg

Twisted Motorcycles

Bike King 24 hat alles, was das Motorradfahrerherz höher schlagen lässt. Mit einer Print-Kampagne sollten wir gezielt die Sparte "Diebstahlschutz" bewerben. Stellvertretend für die ganze Produkt-Range haben wir un die Zahlenschlösser vorgenommen und humorvoll übersetzt.

​

ADC (Bronze, Auszeichnung), NYF (Auszeichnung)

bottom of page